Michaela Frohofer.jpg

Eltern und ihr Neugeborenes in der ersten Zeit nach der Geburt begleiten und unterstützen zu dürfen, ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern gleichzeitig eine leidenschaftliche und sehr erfüllende Aufgabe.

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit (2007 - 2010) absolvierte ich die höhere Fachschule zur Pflegefachfrau im Kinderspital Luzern (2011 - 2013) mit dem Schwerpunkt Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien.

Anschliessend war ich fünf Jahre als Dipl. Pflegefachfrau auf dem Wochenbett tätig und drei Jahre davon als Berufsbildnerin von studierenden Pflegefachfrauen, Hebammen und Fages.

Die Geburt meiner Zwillinge (April 2018), das damit verbundene Glück, die neuen Eindrücke und die Erfahrungen als Mutter machten mir einmal mehr bewusst, wie wichtig und sinnvoll eine kompetente und vertrauensvolle Begleitung in der Anfangszeit ist.

Ich freue mich, dich und deine Familie dabei begleiten zu dürfen!

Michaela Frohofer

Software: Rent-a-Shop.ch